LOGIC WILL TAKE YOU FROM A TO B.

IMAGINATION WILL TAKE YOU ANYWHERE.

STR MEDIAPRODUCTION
BOUNDLESS PICTURES
DEINE FILMPRODUKTION IM PINZGAU / SALZBURG
DIE GRENZEN SIND IN DEINEM KOPF.
EMOTIONEN SIND DER TREIBSTOFF DES LEBENS!

Ohne Neugier, Spass und Begeisterung würden wir uns nie aufmachen, die Welt zu entdecken und neue Fertigkeiten und Fähigkeiten erlernen. Und genau darum geht es bei allen Filmen. Gefühle zu transportieren und Menschen zu berühren.

Egal ob Imageclip, Musikvideo, Spiel- oder Dokumentarfilm, das Gelingen eines Projektes hängt immer davon ab, ob man es schafft den Zuseher im Herzen zu berühren.
WHAT´S YOUR VISION?
Du hast eine Idee und weißt nicht, wie du sie (filmerisch) umsetzen kannst? Gerne unterstütze ich dich bei den einzelnen Schritten vom Konzept bis hin zur Postproduktion um das bestmögliche aus deiner Vision rauszuholen.

Dieser kreative Prozess ist es, der das Ganze so spannend macht, da jedes Projekt einzigartig ist.

Ablauf einer Produktion

 

1. Konzept

Zuerst kommt die Idee. Das ist wie bei einem Maler, der ein Bild in seinem Kopf hat, aber noch nicht genau weiß, wie er es auf die Leinwand bringen kann. Meine Aufgabe ist es dabei, dich zu unterstützen ein Konzept zu erstellen, wie und mit welchen Mitteln man das Projekt filmerisch umsetzen kann.

2. Filmische Umsetzung

Wenn das Konzept steht, geht es an die Umsetzung. Dabei heißt es die passenden Mittel und Methoden zu finden um den Moment bestmöglich einzufangen. Vor allem in der freien Natur geht es darum, das bestmögliche Material zur Verfügung zu haben, jedoch immer noch mobil zu bleiben. Durch meine Leidenschaft zur Bewegung und der Natur ist es mir möglich, auch in unwegsamen Gelände gute Aufnahmen zu machen.

3. Schnitt und Ton

Wenn das Material vorhanden ist, geht es an den Schnitt. Dort entsteht dann der eigentliche Film oder Clip. Erst durch den Schnitt gibt man dem ganzen eine Form und man kann seine Geschichte erzählen. Durch den Schnitt und vor allem durch den Ton und die Musik werden erst gezielt Emotionen erzeugt.

4. Colouring

Mit dem Colourgrading gibt man dem ganzen noch den Feinschliff. Das ist, wie wenn man eine Schwarz/Weiß Zeichnung ausmalt und noch den letzten Glanz verleiht. Durch unterschiedliche Farbstile können noch sehr gut unterschiedlichste Stimmungen erzeugt werden.
Stefan Rainer Filmproduktion
Falls du eine Idee oder eine Vision hast, bei deren Umsetzung ich dich unterstützen kann,
schicke mir ganz einfach und unverbindlich eine Anfrage.

Gerne übernehme ich auch einzelne Bereiche einer Produktion.

PREIS:

Für jeden Bereich in der Filmproduktion gilt ein Stundenpreis von 50 €.

Impressum

© 2016 Stefan Rainer. All Rights Reserved.



MENTALTRAINING | MEDIAPRODUCTION | MOVEMENT
Dorfstrasse 85 | 5733 Bramberg
office@stefanrainer.at

Anfrage Filmproduktion
1000 Zeichen verbleibend