UNLEASH YOUR INNER POWER

UNLEASH YOUR INNER POWER

YIQUAN
BOUNDLESS MOVEMENT
Yiquan ist eine traditionelle Chinesische Kampf- und Heilkunst, welche in erster Linie mit der Vorstellung, dem "Yi" arbeitet.

Durch die Vorstellung bestimmter Bilder werden dabei im Körper Nervenimpulse und feinste Muskelkontraktionen bis in die tiefsten Schichten ausgelöst, wodurch die Bewegungen mental trainiert werden. Auch wenn dabei keine großen äußerlichen Bewegungen wahrzunehmen sind, ist das Training durch die innere Bewegung hoch effizient.
YIQUAN ALS HEILKUNST
Yiquan
Das besondere an diesem System ist, dass durch die sanften Bewegungen die Selbstheilungskräfte im Körper aktiviert werden und Yiquan dadurch sehr gesundheitsfördernd wirkt. Dies ist einer der Hauptunterschiede zu äußeren Kampfkunststilen, bei denen das Training sehr viel Abhärtung beinhaltet. Yiquan ist inzwischen auch als Heilkunst und Methode zur Gesunderhaltung anerkannt. In China wurde das System sogar an vielen Kliniken eingeführt.

Durch das sanfte Üben kann Yiquan bei sehr vielen Beschwerden zur Stärkung des gesamten Systems eingesetzt werden. Hervorragend eignet es sich als Stabilisationstraining nach Verletzungen und Operationen und als Ausgleichstraining für Leistungssportler.
YIQUAN ALS KAMPFKUNST
Aber auch die Kampfkraft dieser Kunst ist nicht zu unterschätzen, wie der Begründer Wang Xiangzhai eindrucksvoll bewies, als er um 1940 sämtliche Kampfkunstmeister verschiedener asiatischer und europäischer Stile herausforderte und besiegte.

Unter den europäischen Herausforderern war auch der ungarische Boxweltmeister im Schwergewicht, welcher von Wang Xiangzhai innerhalb kürzester Zeit besiegt wurde. Vor allem wenn man die Statur eines kleinen Chinesen und die eines Boxweltmeisters im Schwergewicht betrachtet, kann man erkennen, dass solche Erfolge nicht durch Muskelkraft alleine zu erreichen sind.
Stefan Rainer Yiquan
BECOME THE GREATEST VERSION OF YOURSELF!
Impressum

© 2021 Stefan Rainer. All Rights Reserved.



BODY - MIND TRAINER | BOUNDLESS MOVEMENT
Dorfstrasse 85 | 5733 Bramberg
office@stefanrainer.at
UID Nummer: ATU72384118